Anfahrt
Unsere Anschrift:
Zahnarztpraxis Dr. med. Kurt Hess
An den Quellen 10
65183 Wiesbaden
0611-300856

zur Anfahrtsbeschreibung
Öffnungszeiten
Montag:
08:00 bis 15:00 Uhr

Dienstag:
11:00 bis 18:00 Uhr

Mittwoch:
08:00 bis 15:00 Uhr

Donnerstag:
08:00 bis 15:00 Uhr

Freitag:
08:00 bis 15:00 Uhr

weitere Termine nach Vereinbarung.
Alle Kassen und Privat.
 

Dr. Kurt Hess

Dr. Kurt Hess

Zahnarzt – Arzt – Zahntechniker

Nach Abschluss meiner Zahntechniker-Ausbildung praktizierte ich 1 Jahr in verschiedenen Bereichen dieses Berufes. Danach absolvierte ich mein Studium der Humanmedizin in Münster. Nach Approbation und Promotion nahm ich dann das Zahnmedizin-Studium an der Universität Mainz auf.

1990 erhielt ich die Approbation für Zahnheilkunde. Ich sammelte viel Erfahrung in einer großen Zahnarztpraxis und bei einem Mund- Kiefer- und Gesichtschirurgen.

Zahnarztpraxis „An den Quellen 10“

 
Anschließend übernahm ich die langjährig bestehende Zahnarztpraxis „An den Quellen 10“ in Wiesbaden. Zur Erweiterung meines Fachwissens besuchte ich zahlreiche Fortbildungsmaßnahmen, unter anderem auf den Gebieten: Implantologie, Parodontologie, Endodontologie, Funktions-Diagnostik und -Behandlung, sowie Verarbeitung vollkeramischer Restaurationen.

Unter anderem besuchte ich auch ein von der Landeszahnärztekammer Hessen initiiertes, besonders umfangreiches, achtmonatiges Fortbildungsprogramm, das Curriculum Parodontologie. Anfang 2010 erfolgte die Zertifizierung der Zahnarztpraxis und des Teams zur SOLO-Prophylaxe Praxis, die Ihnen das Optimum an Mundhygiene bieten kann.

Um meinen Kenntnisstand auf dem Gebiet der Implantologie weiter zu perfektionieren, nahm ich 2011/12 an einem achtmonatigem Curriculum Implantologie teil, ebenfalls bei der Landeszahnärztekammer Hessen.

Behandlungsschwerpunkte