Ihr Prophylaxe-Zahnarzt in Wiesbaden!

Bei uns hat Prophylaxe den höchsten Stellenwert. Studien zufolge sind Karies und Parodontose die häufigsten Erkrankungen im Zahn-, Mund-, Kieferbereich, von der ca. 95% der Erwachsenen in Deutschland betroffen sind. Es ist heutzutage wissenschaftlich bewiesen, dass eine verbesserte Zahn-Prophylaxe (= vorbeugende Pflege) Zahnfleischerkrankungen und Karies verhindern kann.

Bakterien sind ein ganz wesentlicher Faktor für die Verursachung von Karies (Zahnfäule) und Parodontitis (Zahnbettentzündung). Die wirkungsvolle und effektive Verringerung der Bakterienanzahl im Mund ist somit das Ziel der Zahn-Prophylaxe und ist die
Grundlage Ihrer Zahngesundheit und sogar Ihrer allgemeinen Körpergesundheit.

Wir bieten deshalb neben der professionellen Zahnreinigung in unserer Zahnarztpraxis auch noch die sogenannte „SOLO-Prophylaxe“ an. Dieses sinnvolle und ausgereifte Mundhygiene-Konzept bietet Ihnen quasi den Vorteil einer „professionelle Zahnreinigung für jeden Tag“. Die SOLO-Prophylaxe, bestehend aus einem kleinen Sortiment unterschiedlich großer Zahnzwischenraum-Bürstchen und einer Zahnbürste für den Zahnfleischsaum-Bereich, ist eine sehr einfache aber äußerst wirkungsvolle Mundhygiene-Maßnahme für zu Hause.

Die beste Versicherung, gesunde Zähne ein Leben lang zu erhalten, ist eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung sowie häusliche Pflege. Konsequent angewandt, sparen Ihnen diese Mundhygiene-Maßnahmen viel Schmerzen, Ärger und nicht zuletzt Geld.

So können Sie Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch bestmöglich und dauerhaft schützen:

• SOLO-Prophylaxe oder tägliche, gründliche häusliche Mundpflege nach der Anleitung Ihres Prophylaxeteams
  • Halbjährliche zahnärztliche Kontrolle zur Früherkennung und gegebenenfalls Röntgenaufnahmen
  • Halbjährliche professionelle Zahnreinigung (PZR)
  • Zusätzlich können Sie bei Ihrem Zahnarzt, falls es sinnvoll erscheint, eine Fissurenversiegelung durchführen lassen, um das Karies-Risiko im Kauflächenbereich zu reduzieren.

Mit regelmäßigen Zahn-Prophylaxe-Maßnahmen bleiben Zähne und Zahnfleisch dauerhaft gesund und schädliche Auswirkungen auf den Organismus können rechtzeitig verhindert werden.
Damit Sie auf der sicheren Seite sind!

Wir beraten Sie gerne persönlich zum Thema Prophylaxe. Für einen Termin erreichen Sie uns unter der 0611-300856 oder über die Online Terminvergabe.